Alle Videos jetzt freischaltenwerde PRO-Member
Loading Video

ALLE VIDEOS FREISCHALTEN

Um das gesamte Video anzuschauen und alle anderen twelve ft. PRO Filme freizuschalten, benötigst du eine aktive Mitgliedschaft.

Jetzt anmelden
Registriere dich um das vollständige Video anzusehen. Du bist schon Mitglied? Log dich jetzt ein

HOW TO: Haken schleifen leicht gemacht – mit Nils Ludwig

Dauer: 14 MIN

Je schärfer der Haken, desto schneller und problemloser setzt er sich im Fischmaul fest. Das sollte mittlerweile jeder wissen. Das Resultat sind weniger Schlitzer und mehr Fische in deinem Kescher. Doch es gibt kleine aber feine Unterschiede zwischen Hakenmodellen, -Formen und Angelsituationen, die jeweils andere Techniken des "Scharfmachens" erfordern.

In diesem How To zeigt dir Nils Ludwig mit welchem Werkzeug er die kniffelige Aufgabe des Hakenschleifens meistert und erklärt detailliert, wann du einen Haken eher von oben und wann von der Seite schleifen solltest. Auch die nachbehandlung eines geschliffenen Hakens ist Teil dieses Beitrags.

Natürlich können wir dir mit diesem Film nicht das Üben abnehmen, geben Dir aber viele wertvolle Tipps und Hinweise mit auf deinen Weg zum Schleifmeister. Viel Spaß bei diesem How To und vor allem viel mehr Erfolg am Wasser mit diesen Tricks!


Kategorien: How To's

Ooops. Du nutzt einen zu alten
Internet Browser.

Für die Nutzung von twelve ft. PRO benötigst du einen aktuellen Browser.

Der Internet Explorer, den du aktuell verwendest ist zu alt, um alle Inhalte von twelve ft. PRO nutzen zu können. Es kann zu Fehlern in der Darstellung oder Funktionseinschränkungen kommen.

Bitte downloade dir einen aktuellen Browser wie z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Wir bitten um dein Verständnis.

Dein Team von twelve ft. PRO