Alle Videos jetzt freischaltenwerde PRO-Member
Loading Video

ALLE VIDEOS FREISCHALTEN

Um das gesamte Video anzuschauen und alle anderen twelve ft. PRO Filme freizuschalten, benötigst du eine aktive Mitgliedschaft.

Jetzt anmelden
Registriere dich um das vollständige Video anzusehen. Du bist schon Mitglied? Log dich jetzt ein

Der dänische Traum – Eine Winterreise mit Tobias Steinbrück

Dauer: 40 MIN

Tobias Steinbrück ist passionierter Winterangler. Seit vielen Jahren sammelt der Thüringer seine Erfahrungen am kalten Wasser und konnte bereits riesige Fische fangen, während andere lieber hinterm warmen Ofen sitzen. Obendrein ist Tobias ein Angler, der gerne reist und sich stetig weiterentwickeln muss. Diesen Winter hat er es sich zur Aufgabe gemacht, einen der nördlichsten Winterkarpfen überhaupt zu fangen - dies ist sein dänischer Traum.

900 Kilometer Anfahrt, ohne überhaupt zu wissen ob der See eisfrei ist oder ob hier Karpfen fangbar sind, ist schon eine ziemlich verrückte Angelegenheit. Als dann die ersten Stunden und Nächte ohne jegliche Fischaktivität vergehen, beginnen starke Zweifel über die Sinnhaftigkeit dieses Projekts an Tobis Gemüt zu nagen. Schließlich entscheidet er sich alles auf eine Karte zu setzen und greift zu einer taktischen Raffinesse, die das Blatt doch noch wenden sollte.

Tobi selbst hat nach dieser Session von "der härtesten Nuss" seiner bisherigen Winterangelkarriere gesprochen. Erlebt in spannenden 40 Minuten wie er es schafft diese Aufgabe trotzdem noch zu lösen und weshalb er mit einem breiten Lächeln zurück in seine Heimat kehren kann.


Kategorien: Abenteuer Europa Filme

Ooops. Du nutzt einen zu alten
Internet Browser.

Für die Nutzung von twelve ft. PRO benötigst du einen aktuellen Browser.

Der Internet Explorer, den du aktuell verwendest ist zu alt, um alle Inhalte von twelve ft. PRO nutzen zu können. Es kann zu Fehlern in der Darstellung oder Funktionseinschränkungen kommen.

Bitte downloade dir einen aktuellen Browser wie z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Wir bitten um dein Verständnis.

Dein Team von twelve ft. PRO