Loading Video

ALLE VIDEOS FREISCHALTEN

Um das gesamte Video anzuschauen und alle anderen twelve ft. PRO Filme freizuschalten, benötigst du eine aktive Mitgliedschaft.

Jetzt anmelden
Registriere dich um das vollständige Video anzusehen. Du bist schon Mitglied? Log dich jetzt ein

Gegen jede Regel – Naturseeangeln mit Sascha Pingel

Dauer: 43 MIN

Sascha Pingel ist ein Pionier des deutschen Karpfenangelns. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dieter Martens war er einer der ersten, die kurz nach der deutschen Wiedervereinigung die jungfräulichen Gewässer der neuen Bundesländer befischten - oder besser zerlegten, denn was sich die beiden seinerzeit zusammenfingen, grenzte an Wahnwitz. Was damals möglich war, ist heute nicht mehr denkbar. Die Bestände haben sich verändert und die Fische sind gewiefter geworden. Trotzdem zieht es Sascha noch mehrmals jährlich nach Mecklenburg-Vorpommern, um hier den Karpfen nachzustellen.

In diesem Film gestattet uns der Mecklenburg-Pionier einen seltenen Blick über seine Schulter zu werfen. In einer frühsommerlichen Session zieht es den Hamburger Pingel dabei an ein besonderes Gewässer der Müritzfischer. Hier ist der Bestand ausgezeichnet und auch der eine oder andere Großkarpfen zieht nachweislich dort seine Bahnen. Einen dieser Uriane will er sich holen. Wie so oft, sind hierfür einige taktische Kniffe und Anpassungen nötig.

Seid dabei, bei dieser legendären Session und erlebt ein deutsches Urgestein bei einer Session, die "Gegen jede Regel" zu verlaufen scheint.



Ooops. Du nutzt einen zu alten
Internet Browser.

Für die Nutzung von twelve ft. PRO benötigst du einen aktuellen Browser.

Der Internet Explorer, den du aktuell verwendest ist zu alt, um alle Inhalte von twelve ft. PRO nutzen zu können. Es kann zu Fehlern in der Darstellung oder Funktionseinschränkungen kommen.

Bitte downloade dir einen aktuellen Browser wie z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Wir bitten um dein Verständnis.

Dein Team von twelve ft. PRO